Tuning - ein Ausflug in die Welt des zweifelhaften Geschmacks...






Hier findet ihre ein paar Bilder von getunten Fahrzeugen ; Tuning hier mal anders... In Deutschland beschränkt sich das Tuning bis auf wenige Ausnahmen auf ein relativ einfaches Schema... böser Blick, Lexus Rückleuchten, Spocht Luftfilter, Anschweißendrohr etc.... wer sich mal ein GTI Treffen antut, der entdeckt viele ähnliche Autos.... nicht so im restlchen Europa; hier ist man noch mutig, Fast and Furious ist sehr trendy.... das merkt man den Autos auch an... Genießt die Bilder, manche sind allerdings sehr kraß und können evtl. Übelkeit oder dauerhafte Störungen der Farbenwahrnehmung verursachen; jede Haftung für Folgeschäden wird ausgeschlossen !


Tatort Birmingham; Max Power Show im Juli 2003. Dieser BMW besticht durch hauchdünn lackiertes Pinkmetallic; abgesehen von der Farbe (Geschmackssache) konnte man stellenweise noch die Grundierung erkennen; und wer schon Klarglasscheinwerfer hat, der sollte sich auch nach klaren Blinkern und Nebelscheinwerfern umschauen....

Nochmal das Monsterauto von oben... man vermutete einen Corsa B unter dem Spachtel... man beachte die 22" Chromfelgen und das Auspuffrohr... da freut sich der Kaminfeger....

Auch wieder Motorradauspuff und Megadiffusor....

JA, das ist ein Volvo....

Der war cool....

Ein relativ dezenter 2er Golf, den in Deutschland vermutlich keiner anschauen würde... Die Bodengruppe wurde auf Syncro umgeschweißt, im Motorraum fand sich ein 1,8l 20V Turbo mit großem Turbolader und spezieller Einspritzung und LLK etc. ein; das Ergebnis: schlanke 451 PS, 0-60 Meilen (=96km/h) in 3,15 Sekunden; noch Fragen ?:-)

Der kleine Freund erfreut sich immer noch großer Beliebtheit in England...

Schon wieder steht ein Motorradfahrer heulend vor seinem Bike; da hat doch jemand die 4-1 Anlage geklaut....

Eins der wenigen Autos, die man nicht tunen muß; schnell und schön - TVR

Ab jetzt Bilder vom Vauxhall Treffen im Billing Aquadrom bei Northampton , ebenfalls Juli 2003... Ein Astra Van (Caravan ohne Scheiben hinten) mit einem 2,5l V6 und Lachgas....

Und hier ein Corsa A Stufenheck (würg) mit 2,5l V6 und Einzeldrossenklappeneinspritzung... So wie der aussieht, so hört er sich auch an...

Jetzt kommt der härteste Teil... GTI International in Magny Cours , Frankreich, ebenfalls Juli 2003...besonders liebevoller Hifiausbau...Tweety im Schaukelstuhl mit Hängebrücke....

Nein, ihr habt kein LSD genommen, dieser R19 IST rosa-metallic....

Was die Kamera aus diesem Auto gemacht hat wird man wahrscheinlich nie herausfinden...

Ein Peugeot 405 mit Flügeltüren, E36 Rückleuchten und sehr merkwürdigen Farben...

Ein cooler Wagen; Selbstmördertüren, Luftfahrwerk, die obligatorischen Chromfelgen...

Airbags, Kopfstützen, wofür?

Der Wagen ist cool... gehört Renton,Redakteur des englischen Magazins Redline...

Ursprünglich war das ein ganz braves 318er "Beemer" Coupe....

Der bayrische Vierzylinder flog raus... jetzt wohnt hier ein 400 PS Cosworth Motor... ja genau, Ford Cosworth... die Engländer sind so krank, die bauen diesen Motor überall ein, im Fiesta und sogar schon im Transit gesehen... krank... aber das coolste war die Isetta mit dem Hayabusa Motor :-))

Das war mal eine Ente... mit Scheibenbremsenattrappen rundum (die Ente hat ja nur vorne Scheiben, aber innenliegend...)

Kaum zu glauben... ein Volvo 850....

Ohne Worte...

Man beachte die Spurverbreiterungen...

Kommt nicht schlecht....

Den fand ich klasse...na, was ist das wohl für ein Auto ? Ein DTM Calibra als Kombi ?

Nein, ein Accord Kombi von Parotech...total cool...

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaahhh... ein 190er EVO , mit Flügeltüren und Flip Flop Lack entwertet...

Die Bilder des Innenraums erspare ich euch... man beachte auch die formschönen Spritzlappen...und die im Kaufhaus erstandenen Scheinwerferblenden hätte man evtl. noch lackieren können,oder ?

Renault 21... die Franzosen schrecken vor nichts zurück.... diesen hätte man übrigens für schlanke 8400 Euro kaufen können; dafür kriegt man in Deutschland mindestens 25 Stück...

Und was das für ein Auto war, werden wir nie erfahren...keine Chance... der kam übrigens aus Spanien.... und die Plaste blieb rissfrei dran... spricht für einen guten Gipser...

Wo ist der Fortschritt geblieben ? Früher benötigte man nur JAMEX Federn für diesen Effekt, heute muß man ein teures Luftfahrwerk einbauen... warum der jetzt so tief war hinten ? Da lag eine fette Sauerstofflasche drin...

Ihm haben die meisten Autos auch nicht gefallen...

Der war zumindest handwerklich gut gemacht; Peugeot 406 Scheinwerfer und Rückleuchten dran...

Auch hier ist die Basis unbekannt... ich tippe auf einen Renault 19 mit Megane Scheinwerfern...

Der gleiche von hinten...

Das war das Motto des Wochenendes...

Nicht auf nüchternen Magen anschauen...Golf 3 mit Peugeot Scheinwerfern und Plaste und Elaste...

Mit Peugeot Rückleuchten...

Nichts für schwache Nerven...

Rot-grün-Blind ? Pech...

Jetzt kommt mein Favorit...Renault 21 mit 500 Euro Schrottplatzeinkaufsgutschein aufgewertet....

Mehr Flügeltüren hatte keiner...

Kein Kommentar...

Auch die Konstruktion dieses Spoilers hatte mehrere Nächte gekostet...was man da alles verstellen kann ?

Leichtbau auf französisch...wie die großen Designer, auch die nehmen PU-Schaum....

Und hier der 2.Platz...Renault 11...man beachte die Xenon-Effekt-Folie auf den Scheinwerfern...

Clean...

Ein normales Auto....den Käfer, dem man eine 3er Golfstoßstange rangespaxt hatte, habe ich dann nicht fotografiert...

Ein Fiesta...wann hat man denn das letzte Mal so ein Auto auf deutschen Straßen gesehen ? Auch die lackierten Windabweiser hat nicht jeder...




To be continued...